Mögliche Risiken und Komplikationen der Brustvergrößerung

Artikel 28. Juni 2016

Normalerweise ist es sicher zu behaupten, dass eine Brustvergrößerung viel niedrigere Risiken hat, als ein allgemein-chirurgischer Eingriff.

Die persönliche Beratung und die angeforderten Untersuchungen (Blutbild, Brust-Ultraschall und anästhesiologische Beratung) bilden zusammen ein gegenseitiges Bewusstsein, die Anerkennung von Risikofaktoren und deren Behandlungsstrategie.

Alle Eingriffe werden in einer sicheren privaten Klinikumgebung durchgeführt, mit hochwertigen über Lebenszeitgarantie verfügenden Brustimplantaten – dabei widmen wird in erster Linie alles der kompletten Sicherheit.

Vorübergehende Unbequemlichkeit

• Schmerzen in der Brust: Dies wird aufgrund eines Schmerzmittels, das vor, während und nach der Operation verabreicht wird, auf ein Minimum reduziert.
  • Spannungsgefühl: weil sich das Gewebe an ein erhöhtes Brustvolumen gewöhnen müssen, kann es als ein natürliches Nebenprodukt der Chirurgie angesehen werden, auch dafür bieten Schmerzmittel eine Linderung. Unter dem Muskel platzierte Implantate bedeuten mehr Schmerzen, aber auf lange Sicht gibt es in der Regel ein haltbareres und ästhetisch ansprechendes Ergebnis.
  • Geräusche von der Brust: Bis die Implantate ihre endgültige Position erreichen, können gelegentliches, leise Blasengeräusche auftreten, besonders wenn die Körperposition verändert wird. Dies ist natürlich und ein Zeichen dafür, dass sich noch Rest Reinigungsflüssigkeit zwischen dem Gewebe und dem Implantat befindet die während des Eingriffs verwendet wurde. Es wird in ein paar Tagen absorbiert.
  • Rückenschmerzen: Da die Brustmuskeln für ein paar Wochen geschont werden müssen, ändert sich die Belastung der Rückenmuskulatur. Die Spannung des Brustmuskels kann Schmerzen im Rücken verursachen. Nach der Rückkehr in den normalen Lebensstil verschwinden die Rückenschmerzen automatisch.
  • Ödem: Die Ansammlung von Lymphflüssigkeit zwischen den Geweben ist natürlich und wird schließlich verschwinden, der Prozess kann aber in den ersten Tagen durch kontinuierliche Kühlung beschleunigt werden. Später kann der regelmäßige Einsatz von entzündungshemmenden Medikamenten und Lymphdrainage-Massagen gegen das Ödem helfen, das in allen Gliedern, dem Rumpf und sogar dem Gesicht für eine kurze Zeit auftritt.
  • Schwellung des Bauches: („Doktor, wurde ich während der Operation schwanger?“). Dies ist auf die intensive Verwendung vom Zwerchfell und die Wirkung von Muskelrelaxantien auf die Bauchmuskeln zurückzuführen.

Frühe oder späte Komplikationen

• Bottoming out: Abwärtsbewegung des Implantats, als ob die ganze Brust in die Brust rutschte. Normalerweise tritt auf einer Seite auf.
  • Doppelblase: Das Implantat gleitet unterhalb der Unterstreichung der Brust und schafft eine doppelte Kontur.
  • Rippling: Wellenähnliche Sichtbarkeit und Taktilität einer zerknitterten Implantatwand oder des umliegenden Bindegewebes
  • Narbenstörungen
  • Größere Asymmetrie.
  • Rupture: Rissbildung der äußeren Schale des Brustimplantats
  • Sterile Entzündung: Nicht-pathogene Entzündung mit Ödem (Fieber ist nicht üblich), die körpereigene Reaktion auf die Implantate.
  • Capsular Contracture: Eine Anomalie, wenn das Bindegewebe verdickt und Druck auf das Implantat ausübt. Es gibt mehrere Stufen.
  • Ein LCL (anaplastisches hochzelliges Lymphom): ein sehr seltenes Non-Hodgkin-Lymphom, das eine weit entfernte Beziehung zu Brustimplantaten haben kann, die sehr schwer nachzuweisen ist.
  • Spätes Serom: Überschüssige Gewebeflüssigkeitsbildung zwischen dem Implantat und dem umgebenden Bindegewebe, meist aus nicht identifizierten Gründen.

Unbegründete Annahmen

• Autoimmunerkrankung: Da der Körper kohäsive Silikongelimplantate als „gewebefreundlich“ identifiziert, führen sie keine übermäßige Immunantwort aus.
  • Gemeinsame Probleme: Es gibt noch mehr Artikel im Internet, die ohne wissenschaftliche Basis die Verknüpfung zwischen autoimmuner Arthritis und Brustvergrößerung erwähnen – aber da die autoimmune Beziehung nicht aufsteht, sollte man sie auch nicht ernst nehmen.
  • Chronische Müdigkeit: Mit erhöhtem Selbstvertrauen nach der Operation, die meisten Menschen berichten das Gegenteil.
  • Gedächtnisstörung: Plastische Chirurgie wirkt sich nicht auf das Funktionieren des Zentralnervensystems aus.
  • Schwere Metallvergiftung: Moderne Brustimplantate enthalten keine Schwermetallderivate.
  • Allergie: Hochreines medizinisches Silikon kann keine allergische Reaktion auslösen.
  • Leider hat die Tatsache eine Rolle bei der Verbreitung von unbegründeten Annahmen, dass einige Hersteller Implantate mit billigeren und minderwertigen Materialien gefüllt haben als diejenigen mit streng kontrollierter medizinischer Reinheit, die viele Komplikationen verursacht (z. B. PIP).

Die strikte Einhaltung der höchsten Sicherheitsstandards kann jedoch jedes Risiko minimieren.

(PG, SAV)

Abonnieren Sie die neuesten Beiträge