Zurück zu Behandlungen, Operationen

Power-assisted Liposuktion (PAL), Laser assistierter Fettabsaugung

Mit dieser Technik können wir effektiv entfernen hartnäckige lokale überschüssiges Fett von überall, einschließlich der Magen, Taille, Arm, Oberschenkel und Hüfte.

Wie funktioniert PAL?

Power-assisted Liposuction (PAL) ist eine der modernsten Techniken in der plastischen Chirurgie. Das Wesen dieser Methode ist, dass die dünnen, mit Stoff beschichteten Kanülen, die für die Fettabsaugung verwendet werden, eine Dreiwege-Schwingungsbewegung haben: Auf- und Abwärts, Vorwärts- und Oval. Der höhere Schwingungsabstand ermöglicht eine schonendere und präzisere Arbeit als je zuvor, was das Risiko von blau-grünen Flecken reduziert und die Erholung beschleunigt.

Die Kanülen werden durch winzige 2-3-mm-Einschnitte eingeführt, was es ideal für Kontur und Ebenheit macht.

Wer ist der beste PAL-Kandidat?

Für diejenigen, die einen kleinen, aber sehr hartnäckigen, lokalen Fettüberschuss in einem oder mehreren Körperbereichen loswerden wollen, und sie haben es nicht geschafft, das erwartete Ergebnis mit ausreichender Ernährung und regelmäßiger Bewegung zu erreichen. Bei Frauen, in der Regel der Doppelkinn Bauch, Hüfte, Oberschenkel und Arm sind ein problematischer Bereich. Und für Männer, den Körper, vergrößerte Brüste, Bauch und die Leiste.

Es ist wichtig zu wissen, dass PAL-Technologie auch geeignet ist, große Mengen an Fett zu entfernen, aber sein Ziel ist kein Gewichtsverlust. Intervention ist am besten, wenn der Patient bereits das gewünschte Körpergewicht erreicht hat, aber die Konturen würden noch verschönert.

Power-assisted Liposuction (PAL) kann natürlich mit einer umfangreicheren plastischen Chirurgie kombiniert werden, wie Facelift, Neck Lift, Abdominoplastik, Gesäß Umgestaltung oder Oberschenkel Plasty.

Was ist das Ergebnis?

Die Veränderung ist spektakulär, aber in den letzten Zustand, aufgrund der „Regeneration“ der Gewebe, der Verlust von Ödem und Regeneration, wird erwartet, dass 2-6 Monate dauern. Mit kleinen Einschnitten bleiben sie fast unsichtbare Narben. Unsere Patienten erhalten immer detaillierte Informationen über die milden Nebenwirkungen, die während der Erholungsphase erwartet werden: In der Regel in den ersten 4-5 Tagen kann es Schmerzen, Schwellungen oder Quetschungen für mehrere Wochen, die im Laufe der Zeit absorbiert wird.

Für die Nachsorge der Fettabsaugung ist es wichtig, den Kompressionsanzug und die Hose für 4 bis 6 Wochen zu tragen. Ohne Kompression ist das Ergebnis in den betroffenen Gebieten nicht perfekt.

Fragen Sie den plastischen Chirurgen!

Sehr geehrte Frau Sarolta,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich möchte eine Fettabsaugung/Liposuktion vom Bauch und Brust.
In Ihrem Angebot möchte ich eine Änderung vornehmen.
Ich brauche keine Absaugung an der Flanke uns auch nicht am Rücken.
Sie schreiben, dass in dem Basispreis 4 Regionen enthalten sind.
Ich verstehe den Vorderbauch als eine Region, sodass die beiden Brüste
als 2. u. 3. Region zu verstehen sind. Somit müssten sie im
Basispreis enthalten sein. Kompressionsbekleidung habe ich noch von einer
früheren OP, die müsste ja noch gehen.
Den genauen Termin sollte Herr Schmitz mit Ihnen absprechen, da er bei der
OP dabei sein wird.

Mit freundlichen Grüsse

Edmund Wolf

Click here to see the answer 2014-11-24

Hallo Dr. Pataki,

Ich hatte bei Ihnen eine Fettabsaugung und bin nach 3 Jahren hochzufrieden.
Ein Freund von mir - 65 Jahre, aber topfit - möchte zur Fettabsaugung kommen.
Machen Sie Liposuktion bei aelterer Personen auch und wenn ja, wie viel kostet es circa?

Lieben Gruß aus Köln

Stefan

Click here to see the answer 2014-11-10

 Do NOT follow this link or you will be banned from the site!