Zurück zu Behandlungen, Operationen

Lippenvergrößerung

Die Lippen des Menschen erfüllen viele wichtige Aufgaben. Sie werden zur Lautbildung bei der Kommunikation  und Mimik eingesetzt, dienen der Nahrungsaufnahme, besitzen aber auch einen ausgezeichneten Tastsinn. Die entsprechenden Gehirnareale sind verglichen mit anderen Organen sehr groß. Sie werden beim Küssen als die erogene Zone benutzt und sind vor allem  ein Symbol für Sinnlichkeit.

In unserer Wahrnehmung trägt die Form und Größe der Lippen maßgeblich dazu bei, wie attraktiv ein Mensch empfunden wird. Dies ist mittlerweile auch wissenschaftlich belegt. Hierbei wird tendenziell ein Mund mit volleren Lippen als attraktiver und erotischer empfunden. Es ist so nicht verwunderlich, dass sich viele Patientinnen mit dem Thema einer Lippenmodellierung auseinandersetzen möchten.

Bei der Formgebung und beim Aufbau der Lippen kommen verschiedene Techniken zum Einsatz. Diese Behanldungen müssen aber kritisch angewendet werden. In den Medien finden sich zahlreiche prominente Damen, die man durchaus als Opfer von ästhetischen Unfällen bezeichnen kann. Hier wird deutlich, mehr ist nicht gleich besser. Wir legen neben der Sicherheit der Behandlung größten Wert auf ein natürliches Ergebnis. Dies setzt große Erfahrung im Umgang mit den Therapiemöglichkeiten und ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden voraus.

Die von uns eingesetzten Substanzen zur Lippenmodellierung sind ausschließlich vom Körper abbaubare Stoffe oder stammen aus dem eigenen Körper. Hauptsächlich verwenden wir Hyaluronsäuren der marktführenden Hersteller Allergan und Q-Med. Hyaluronsäuren werden normalerweise vom menschlichen Körper innerhalb von 2 Tagen abgebaut. Moderne Produkte, die im Gesicht verwendet werden halten bis zu 6 Monaten, da sie laborchemisch weiterentwickelt wurden. Allergische Reaktionen auf die Substanzen sind nur in seltensten Fällen beschrieben worden.

Im Rahmen einer ausführlichen Beratung und einer Untersuchung werden die Wünsche und Vorstellungen der Patientinnen mit den Behandlungsmöglichkeiten abgestimmt.  Vor der Therapie selbst wird eine Lokalanästhesie gesetzt. Das Auffüllen der Lippen kann sonst schmerzhaft sein, obwohl feinste Kanülen verwendet werden. Wenn der Wunsch besteht, kann der Vorgang über einen Handspiegel mitverfolgt werden. Es besteht somit jederzeit volle Kontrolle und eine Kommunikationsmöglichkeit mit dem Arzt. Nach der Behandlung könne leichte Schwellungen  oder Rötung auftreten, die aber innerhalb von wenigen Stunden verschwinden. Danach besteht sofot wieder Gesellschaftsfähigkeit.

Unser ganzes Team steht hier Ihnen zur Verfügung um Ihre Versorgung bis zum feinsten Detail zu organisieren. 

Falls gewünscht, würden wir Ihnen gerne ein Zeitpunkt für ein Beratungsgespraech organisieren.

Anbei einige wichtige Fragen und Antworte bezüglich dieses Themas.

1. Womit kann man die Lippenvergrösserung erzielen?

Heutzutage werden Lippen mit Hyaluronsaeure oder Eigenfett behandelt, somit erreicht man einen Lippenvergrösserung.

In einigen Faellen indiziert sich die Vergrösserung mittels Silicone-Lippenimplantate (Permalip)
Hyaluronsaeuren- und Eigenfettauffüllung spannt die Haut und Formt die Lippenrot, hierbei werden auch vertikale Falten auseinandergezogen. Die kleine Falten werden auch selber aufgefüllt. Dr. Pataki entscheidet waehrend des Bratungsgespraeches gemeinsam mit der Patientin/dem Patient welche Methode anzuwenden ist.

2. Ist das Ergebnis permanent? Wie oft muss man den Vorgang wiederholen um das gewünschte Ergebnis zu erziehlen?

Meistens sind 1-2 Ampullen notwendig um eine ausgezeichnetes Ergebnis zu erzielen.
Die bei uns verwenderte hochwertige Hialuronsaeuren dauern bis 1,5 Jahren in dieser Region. Ein Nachspritzen ist danach notwendig.

Eigenfettauffüllung der Lippe garantiert eine seitliche Übertragungsmenge von ca. 4-9 ml. Das Ergebnis ist permanent. Meistens muss es nicht wiederholt werden. Die Vergrösserung mittels Silicone-Lippenimplantate (Permalip) ist auch möglich.

3. Ist das Einspritzen schmerzhaft bzw. werden die Lippen betäubt?

Die Lippen werden betäubt, das Einspritzen ist nicht schmerzhaft.

4. Wird die Op in Lokalanästhesie oder Vollnarkose durchgeführt?

Beides ist möglich. Die Op kann ohne problemen in Lokalanästhesie durchgeführt werden. Dr. Pataki emfehlt diese Behandlung als Ambulante durchzuführen.

5. Werden zum Einspritzen der Hyaluronsaeure und des Eigenfettes ganz dünne Nadeln oder stumpfe Kanülen verwendet?

Bei der Hyaluronsaeure ganz dünne Nadeln und bei dem Eigenfett stumpfe Kanülen.

Vor dem Eingriff dürfen Sie keine Gerinnungshemmende Medikamente zu sich nehmen.

Kleine Lippen mit einer schönen Form können mit Lip Enhancement mit dermalen Füllstoffen voller gemacht werden. Eine Asymmetriekorrektur ist auch möglich.

Im Allgemeinen wird die Nachfrage nach Lip Augmentation aus zwei Gründen angehoben:

  1. Geboren mit schon dünnen Lippen.
  2. Das Altern des Bindegewebes des Gesichts macht die Lippen verdünnt, und Falten erschienen um sie herum.

In einigen seltenen Fällen sind zu dünne Lippen ein Ergebnis von Missbildung oder Verletzungen.

Welche Art von Lippenfüllungen verwenden wir?

Eine Reihe von Methoden gibt es in der plastischen Chirurgie, um enge oder dünne Lippen voller zu machen.

Absorbierbare Füllstoffinjektionen sind das einfachste Verfahren mit den schönsten Ergebnissen. Lip Enhancement macht das ganze Gesicht jünger aussehen. Volle Lippen sorgen frischer, sinnlicher aussehen. Wegen der Fülle wird die natürliche Farbe der Lippen lebendiger.

Lippenfüllstoffe sind im Allgemeinen resorbierbar, die ihre Vor- und Nachteile haben. Der Vorgang sollte auf lange Sicht wiederholt werden, aber Sie können die Effekte ohne dauerhafte Ergebnisse testen. Es gibt auch nicht absorbierende Füllstoffe (wie flüssiges Silikon), aber ihre Verabreichung ist kontraindiziert.

Wir haben mehr Füllstoffe in unserer Klinik, einschließlich der folgenden Prämien: Juvederm Ultra Smile, Theosyal Kiss, Esthelis.

Lippenimplantate

Perfekte Lösung für diejenigen, die Lip Enhancement nicht regelmäßig wiederholen wollen. Der Amerikaner machte ein Permalip Lip Implantat ist keine flüssige Substanz, sondern ein flexibles, solides, gut biegsames Silikon. Nicht saugfähig, verschwindet nie und einfach zu bedienen. Es bietet einen Langzeit-Effekt, kann aber entfernt werden, wenn der Patient es wünscht. Sie ist seit 2009 in Ungarn erhältlich.

Über die Prozedur

Lippenfüllung dauert etwa eine halbe Stunde unter örtlicher Betäubung, was Anästhesiecremes und Injektionen bedeutet. Lip Fillers werden mit einer Spritze und einer dünnen Nadel geliefert. Die Behandlung ist nicht schmerzhaft, aber es kann etwas unangenehm sein.

Nach Lippenvergrößerung

Der behandelte Bereich sollte für einige Tage in Ruhe gesetzt werden: Schönheitsbehandlungen, Salben und Massage sind verboten.

Vermeiden Sie übermäßige Mimik, viel reden, lachen, küssen, starkes Kauen und Rauchen.

Solare Strahlung, mit Sonnenbank wird nicht empfohlen, zusammen mit schweren Temperaturänderungen – diese sind schädlich, bis die Rötung und Schwellung aufhört.

Nach Lip Filling kann es passieren, dass die Lippen für eine Woche geschwollen sind, weil die Nadel eine Blutung verursachen könnte.

In seltenen Fällen ist eine zweite Behandlung erforderlich, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Lip Augmentation Zusammenfassung

Die häufigste Methode für Lip Enhancement ist die Verwendung von mehr und mehr fortgeschrittenen Füllstoffe. Viele dieser Materialien sind resorbierbar. Ihr Vorteil ist, dass sie absolut biokompatibel sind – auch die Bestandteile des Bindegewebes -, gut beherrschbar und ohne Langzeitwirkung ausprobiert werden können. Der Hauptnachteil ist, dass die Intervention im Laufe der Zeit wiederholt werden muss.

Die beliebte Lip Enhancement mit Füllstoffen kann die Form und Größe der dünnen, evtl. asymmetrischen Lippen komplett verändern. Lip Fillers können helfen, die enge Zinnobergrenze zu erweitern. Die Füllstoffe geben Fülle als schnelles, zuverlässiges und einfaches, nicht-chirurgisches Verfahren.

Das permanente Lippenimplantatverfahren kommt aus Amerika. Dabei wird ein flexibles, festes Stück Silikon eingelegt, das einfach zu bedienen und nicht resorbierbar ist. Wir verwenden dieses Verfahren in unserer Klinik unter den ersten.

Zusätzlich zu den verschiedenen Arten von Lip Fillers, könnte Lip Augmentation mit Autologous Fat Transfer durchgeführt werden, was auch zu schönen Ergebnissen führt. In diesem Fall entfernen wir etwas Fett aus einem anderen Körperbereich (z. B. Bauchwand) mit Liposuktion und injizieren ihn in die Lippen. Natürlich wird ein Teil des eingespritzten Fettes während dieses Prozesses absorbiert, aber der Rest ist definitiv in die Gewebe eingebaut. Autologous Fat Transfer ist immer beliebter in unserer Klinik gegen Falten.

Heutzutage sind eine Reihe von injizierbaren Produkten auf dem Markt für Lip Augmentation. Diese Materialien können im Körper gefunden werden (z. B. Hyaluronsäure). Die meisten von ihnen sind aber langsam versunken, so dass das Verfahren nach einem halben Jahr wiederholt werden muss. Wir verwenden diese Produkte nur, die den strengsten Qualitätskontrollen unterzogen wurden – amerikanische, schwedische und schweizerische.

Fragen Sie den plastischen Chirurgen!

Sehr geehrtes Praxis-Team
sehr geehrter Herr Dr. Pataki,

Bei Estheticon Deutschland habe ich Ihren Namen gefunden. Ich bin in der Kalenderwoche 17 bei einer Zahnbehandlung in Ungarn und möchte auch gleich meine Lippenfältchen korrigieren lassen. Was ist möglich bei diesen tiefen Lippenfältchen ? Ich bitte um ein entsprechendes Angebot mit Preis. Foto habe ich angehängt.
Bevor ich einen Termin mache, möchte ich zuerst wissen, welche Möglichkeiten es für die Lippenfältchen gibt. Ich muss im Jahr 2015 2-3x nach Ungarn, in der 17. Woche bin ich vom 20.4.-25.4. in Ungarn und ich habe zuerst ein Beratungsgespräch und vielleicht auch sofort neue Kronen. Aber das wird erst noch besprochen.
Wichtig für mich ist, was gibt es, um diese tiefen Lippenfältchen zu entfernen. Erst dann kann ich entscheiden, ob ich diese Behandlung in Budapest machen lasse.

Mit freundlichen Grüssen
Marietta H.

Click here to see the answer 2015-03-24

 Do NOT follow this link or you will be banned from the site!