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Angeborene Bustfehlbildungen, Brustdeformitaeten (Mammaasymmetrie, tubulaere Brustverformung)

Brustasymmetrie

Hier können Sie über die häufigsten Brust- und Brustfehlbildungen lesen. Glücklicherweise ist plastische Chirurgie eine Lösung für alle von ihnen!

Im menschlichen Körper gibt es keine so genannte millimetergenaue Symmetrie. Es gibt keine Frau mit vollkommen identischen Brüsten, so dass eine Asymmetrie als normal angesehen werden sollte. Allerdings ist die Situation anders, wenn wir über eine Asymmetrie sprechen, die so offensichtlich ist, dass es psychische Probleme verursacht.

Abhängig von der Schwere der Asymmetrie, den individuellen Merkmalen und dem gewünschten Ergebnis kann die Symmetrie mit Brustimplantaten, Lipofilling oder beidem durchgeführt werden. Brust-Lift kann auch auf einer Seite oder beides benötigt werden.

Tubular Brüste

Nach unserem gegenwärtigen Wissen wird diese Missbildung sowohl durch genetische als auch durch umweltbedingte Faktoren beeinflusst, aber die genaue Ursache ist noch unbekannt. Tubular bedeutet langgestreckte und spitze Form, sehr offensichtliche Asymmetrie, ein größerer Abstand zwischen den Brüsten, enger Brustbasis, großer Areola Durchmesser und eine kleinere Menge an Brustgewebe.

Tubular Brüste kann von Patient zu Patient variieren und kann eine oder beide Seiten beeinflussen. Diese Form unterscheidet sich von der heutigen Schönheit ideal, aber zum Glück, viele plastische Chirurgie Methoden helfen, um es schön zu machen. Normalerweise führt der Bruststraffer mit Implantaten zum gewünschten Ergebnis.

Hypomastie

Abnorme Unterentwicklung des Brustgewebes Allerdings ist „normale“ Brustgröße relativ, also wäre es schwierig, genau zu definieren, was „abnormal“ ist. Wenn die Brüste aussehen wie die Pubertät und das führt zu Problemen des Selbstvertrauens, wird Brustvergrößerung sicherlich helfen.

Derzeit können wir aus ca. 500-1500 Arten von kohäsiven Silikon-Gel-Implantaten von Premium-Herstellern wählen. Diese Implantate unterscheiden sich nicht nur in der Größe, sondern auch in Form und Textur, so ist es möglich, die perfekte für alle zu finden.

Hypermastie, Hypetrophie

Abnorme Überentwicklung des Brustgewebes Riesige Brüste mögen wie ein Geschenk der Natur, und sie sind das in der Tat, wenn es keine Gesundheitsbeschwerden verursacht.

Leider können sehr große Brüste zu konstanten Wirbelsäulenproblemen, Kopfschmerzen und Schulterschmerzen führen. Dies rechtfertigt die Durchführung einer Brustverkleinerung Chirurgie, während der Teil des Brustgewebes entfernt wird, zusammen mit der überschüssigen Haut. Es beinhaltet das Bilden neuer Brustkonturen und das Anheben des Nippel-Areola-Komplexes auf die gewünschte Höhe.

Poland's Syndrom

Angeborene Unterentwicklung oder völlige Abwesenheit des Pectoralis major Muskel- und Brustgewebes, benannt nach Alfred Poland – ein englischer Chirurg aus dem XIX. Jahrhundert. Normalerweise betrifft eine Brust (meist das Recht). Syndaktyly ist auch gemeinsam auf der betroffenen Körperhälfte.

Es ist gekennzeichnet durch kürzere und scharf umrissene Rippen wegen der geringeren Menge an Brustfett. Das Problem verursacht in der Regel keine gesundheitlichen Beschwerden und wirkt sich nicht auf die Bewegung aus. Aber ästhetisch eine übermäßige Belastung für die Patienten, so dass die Korrektur wichtig ist.

In den meisten Fällen ist ein mehrstufiger Eingriff erforderlich. Zuerst müssen wir den großen Brustmuskel, der die anatomische Basis für die Brüste ist, ersetzen – zum Beispiel mit der Rotation des Latissimus dorsi Muskels in den Achselhöhlen, dann fixieren sie auf den Rippen. Nach diesem Schritt werden Expanderimplantate eingefügt. (Endoskopische Lösungen sind auch vorhanden.) Das Expander-Implantat kann allmählich auf die gewünschte Größe erhöht werden, dann entfernen Sie die Füllventile. Das Ergebnis kann mit Lipofilling natürlicher gemacht werden.

In milderen Fällen reicht Lipofilling aus, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Wir hatten hervorragende Ergebnisse mit mehrstufigem Lipofilling-Verfahren, ohne Klappe oder Implantate.

Pectus Excavatum

Auch bekannt als Schuhmacher Brust. Senkung von zwei Drittel des Sternums mit den angefügten Rippenknorpel setzt sich in die Pleurahöhle ein, wodurch die Brust in einer Trichterform verengt wird. Es kann von kaum spürbaren bis zu schweren Fällen variieren, wenn das Sternum und die Wirbelsäule fast einander berühren.

Leider verursacht dies gesundheitliche Probleme, da das Herz und die Lunge ihre Aufgaben nicht in einem komprimierten Zustand erfüllen können. Physiotherapie könnte die Brust-, Rücken-und Bauchmuskeln bei Kindern zu stärken, aber wenn nicht zu einer signifikanten Verbesserung führen, ist Chirurgie erforderlich, wenn eine Metallplatte auf der Brust platziert wird, um die Knochen an ihrer richtigen Stelle zu bewegen. Es ist in der Regel nach 1-2 Jahren entfernt. Wenn die Brüste vollständig gewachsen sind, können die Ergebnisse mit verschiedenen kosmetischen Brustchirurgieverfahren korrigiert werden.

Pectus Carinatum

Auch als Taubenbrust bekannt. Das ist das „Gegenteil“ der Schuhmacherkiste, da das Brustbein mit den Rippen nach vorne ragt. Das Volumen der Brust nimmt nicht ab, so dass das Herz und die Lunge nicht zusammengedrückt werden, aber es kann genauso ästhetisch stören. Bei Kindern kann das Problem durch die Stärkung der Muskeln der Brust und Rücken und das Tragen eines Korsetts korrigiert werden. Wenn das Gesamtbild später verbessert werden muss – nachdem die Brüste vollständig erwachsen sind – plastische Chirurgie Verfahren helfen.


Brustchirurgie Info

Komplexe Informationsseite mit einer Beschreibung der Brustchirurgie, ein einzigartiges Glossar - eine Erläuterung der wichtigsten Begriffe - und eine Sammlung des wesentlichen Wissens über die Vor- und Nachsorge.


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